Englische Schwanenschützer freuen sich über Beringstedter Schwanentaufe!

Stefan Rathgeber hat eine Link geschickt. Hier kann man sehen, wie sehr sich die englischen Schwanenbetreuer über die Schwanentaufe der Beringstedter Kinder gefreut haben! 

Hier klicken!

Die Engländer bedanken sich recht herzlich für unsere gemeinsame Aktion.

Zwergschwanentaufe mit Kinderchor

Da machten die Zwergschwäne im Beringstedter Moor lange Hälse: Ein Kinderchor sang für sie „Alle Schwäne sind schon da..!“ und Kindergartenkinder, ihre Eltern und Interessierte aus der Gemeinde waren ihnen zu Ehren ins Moor gekommen. Ein eiskalter Wind pfiff über die Ebene, doch was die Schwäne nicht stört, sollte auch die Kinder nicht abhalten, denn genau genommen wurde hier eine Taufe gefeiert.

Weiterlesen ...

Neuer Kinderchor gegründet

Der Gemischte Chor Beringstedt hat reichlich Nachwuchs bekommen. 15 Kinder kamen zum ersten Übungsabend des Chores in den Beringstedter Versammlungsraum. Der stellvertretende Vorsitzende des Gesangsvereines, Siegfried Hinz begrüßte die Kinder und betonte im Namen des ganzen Chores, wie sehr sie sich über den Zuwachs freuten: „Heute ist ein besonderer Tag für unser Dorf, denn es soll ein Kinderchor gegründet werden!“Auch die Schriftführerin des Chores, Ute Schläger, war extra zur ersten Übungsstunde gekommen, um die neuen kleinen Chormitglieder zu begrüßen.

Weiterlesen ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen