Vorschulkinder 2017 überreichen dem Kindergarten ein Insektenhotel

Zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit haben Corvin, Tim, Tino, Ian, Dilay, Amelie, Lea, Luca, Eraldo, Lillijana, Matthis mit Unterstützung der Eltern als Abschiedsgeschenk dem Kindergarten ein Insektenhotel überreicht.

Insektenhotel 1024Für die Ansiedlung unterschiedlicher Insektenarten wurden Tannenzapfen, Baumrinde, Bambus und andere Materialien in das Insektenhotel eingearbeitet. Das Insektenhotel wird jetzt für viele Kinder ein Anziehungspunkt sein um die unterschiedlichsten Arten zu beobachten.

Viel Spaß dabei wünschen die Vorschulkinder 2017

Schulbergspatzen suchen Spenden für neues Spielgerät

logo kita schulbergspatzen

Der Spielplatz der Kita Schulbergspatzen wurde viele Jahre nur von 3-6 jährigen Kindern genutzt. Der Spielplatz ist vom Anspruch der Spielgeräte an älteren Kindern orientiert. Seit einigen Jahren werden nun auch unter dreijährige Kinder bei uns betreut. Für sie bergen die aktuellen Geräte, wie beispielsweise die steile Rutsche ein hohes Gefahrenpotential.

Die Kinder benötigen dringend Spielgeräte, die von beiden Altersgruppen genutzt werden können. Der Familienbetrieb „Spielplatzgeräte Kassel“ aus Hohenlockstedt hat im Auswahlverfahren das beste Angebot mit dem höchsten Spielwert bei sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis vorgelegt. Die Spielturmkombination bietet sowohl den kleinen, als auch den großen Kindern Spielspaß bei höchster Sicherheit. 

spielturmkombination

Der Förderverein Kita Beringstedt e.V konnte bereits einen kleinen Teil der benötigten Summe für die Anschaffung eines neuen Spielgerätes sammeln. Um das Projekt realisieren zu können würden wir uns über weitere Spenden freuen.

Spendenkonto
Förderverein Kita Beringstedt e.V.
 
Raiffeisenbank Todenbüttel
BIC: GENODEF1TOB
IBAN: DE41 2146 4671 0000 1106 71


Kontakt:

Förderverein Kita Beringstedt e.V
Kai Runde
Tel: 04874-9016686

Kita Schulbergspatzen
Schulberg 3
25575 Beringstedt
Tel.: 04874-901833
Leitung: Kaja Delle 

Anmeldung für die Kindertagesstätte

Ich bitte alle Eltern der Beringstedter Kinder, die nach den Sommerferien 2018 erstmalig die Kindertagesstätte der Gemeinde Beringstedt besuchen möchten, ihre Kinder bis zum 31.01.2018, zwischen 8.00 - 12.00 Uhr, bei der Leiterin der Kindertagesstätte, Frau Katja Delle, anzumelden.

Im Internet, auf der Seite des Amtes Mittelholstein, können Sie den aktuellen Flyer der "Kindertagesstätten im Verbund" für weitere Informationen einsehen.

Für weitere Fragen stehen ich und die Kintergartenleitung gerne zur Verfügung.

Sönke Rohwer

Kindertagesstätte Beringstedt

Kindertagesstätte Beringstedt

Die Kindertagesstätte hat zur Zeit eine Betriebserlaubnis für eine Kindergartengruppe mit je 20 Kindern im Alter vom vollendeten 3.Lebensjahr bis zum Schuleintritt. Und eine altersgemischten Gruppe mit 15 Kindern im Alter von 0 bis zum Schuleintritt. (Änderungen vorbehalten)
Die Kindertagesstätte ist von 7.30 bis 12.30 Uhr geöffnet.
Die Kinder werden von pädagogischen Fachkräften betreut und gefördert.
Das Team wird zeitweise von Praktikantinnen und regelmäßig durch die Reinigungskraft und Gemeindearbeiter unterstützt.

        Das Kita Team
        Katja Delle (Leiterin)
        Bianca Dallmeyer   

Für persönliche Rückfragen steht das Team auch gern, außerhalb der Kindergarten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Kontakt:
Telefon: 04874 9001833
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Elternvertretung
1. Vorsitzende Ina Breiholz
2. Vorsitzende Janina Wendrich

Förderverein Kita Beringstedt   
1. Vorsitzender Holger Breiholz
2. Vorsitzender Nico Jarren
Kassenwartin    Astrid Demirtas
Kassenprüfer    Jan Wild
Kassenprüferin  Ilka Mehrens

Kindergartenbeirat
1. Vorsitzende Thomas Illing
2. Vorsitzende Claudia Stender<<

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen