So is(s)t Beringstedt!

Liebe Beringstedter Köchinnen und Köche, Bäckerinnen und Bäcker,

wir möchten gerne ein ganz besonderes Kochbuch gestalten.

Ein Buch voll mit Euren/Ihren Spezialitäten. Dafür brauchen wir jede Menge Rezepte von Beringstedtern. Das können Vorspeisen oder Snacks sein, Suppen, Hauptgerichte oder Eintöpfe, Salate, Kuchen, Torten oder Getränke. Alte traditionelle Familienrezepte wären toll. Genauso sehr freuen wir uns aber auch über eigene Kreationen.

 

Das Kochbuch soll die ganze bunte Vielfalt aus Beringstedter Küchen widerspiegeln.

Wir brauchen die Rezepte bitte bis Ende März 2015. Es wäre toll, wenn Ihr/Sie den Kochvorgang so genau wie möglich beschreiben könntet. Außerdem wären ein oder zwei Zeilen Text dazu toll, die beschreiben, warum gerade dieses Rezept. Zum Beispiel:„Das hat mir meine Oma schon gekocht...!“Oder„Dieser Salat ist auf dem Geburtstag von .... besonders gut angekommen....!“

Damit das Buch einen einheitliches Erscheinungsbild bekommt, würde Christiane Herrmann mit jedem, der ein Rezept beisteuern möchte, dann einen Termin machen, um Fotos von Köchin/Koch und dem fertigen Gericht zu machen.

Wir planen dieses Buch pünktlich zur Weihnachtsfeier 2015 fertig zu haben. Wie viel es dann kosten wird, hängt im wesentlichen davon ab, wie viele Rezepte wir zusammen bekommen und ob wir Sponsoren gewinnen können.

Verantwortlich für die Idee, die Redaktion, die Gestaltung sind

Antje Solterbeck

Friedensstraße 16

Beringstedt

04874-646

Christiane Herrmann

Alte Dorfstraße 12

Beringstedt

04874-901655

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen