Neuer Internet-Auftritt

Gelungene Zusammenarbeit zwischen Beringstedt und Puls

BERINGSTEDT/PULS Mit einem frischen modernen Auftritt präsentieren sich die Nachbargemeinden Beringstedt und Puls jetzt im Internet.

   

Unter www.beringstedt.de und unter www.gemeinde-puls.com können sich die Bürger über aktuelle Themen in ihren Gemeinden informieren. Neu ist dabei aber nicht nur das Design sondern auch die Inhalte. Jeder Verein hat die Möglichkeit, selbst Inhalte einzustellen, Termine bekannt zugeben oder von den letzten Veranstaltungen zu berichten.

Vereinsvorsitzende oder Schriftführer, die einen Zugang möchten, brauchen sich nur an den Webmaster zu wenden. Auf den Seiten finden sich übersichtlich und schnell auch die Termine der Gemeinde und in Beringstedt auch der Hallenbelegungsplan der Mehrzweckhalle. Dort darf allerdings nur die Betreuerin der Halle, Birgit Voß, die Termine eintragen. Unter der Telefonnummer; 04874/ 1473 oder der E-Mailadresse:kann sich jeder an sie wenden, der die Halle buchen möchte.

„Wir hatten schon im vergangenen Jahr vor, unsere Seite neu zu gestalten“, erzählt Gemeindevertreter Wilfrid Quednau aus Beringstedt. „Über die Wintermonate haben Harald und ich dann die Beringstedter Seite ausgearbeitet und jetzt ist die online!“ Harald Greve ist in Puls für den Webauftritt der Gemeinde zuständig. Durch private Kontakte kam seine Zusammenarbeit mit Beringstedt zustande. Er hatte schon für Puls mit dem Homepage-Programm gearbeitet und so konnte auch Beringstedt von seinen Erfahrungen profitieren. „Die Seiten befinden sich noch im  Aufbau“, erklärt er. „Durch jeden Beitrag, den jemand einstellt, wächst sie.“ Wer also in Zukunft wissen möchte, wann Gemeindevertretersitzung ist, wann welcher Verein sich trifft oder wie er den Bürgermeister erreichen kann, der wird auf diesen Seiten schnell und einfach fündig.

von Christiane Herrmann - Mitteilungsblatt für Mittelholstein vom 14. Februar 2014

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen