Gemeindeweihnachtsfeier 2013

Vom Kleinkind bis zum Senior, Jugendliche und junge Familien, die Mehrzweckhalle in Beringstedt war voll besetzt. Ebenso bunt wie die Gäste, war auch das Programm, dass die Organisatoren der Beringstedter Gemeindeweihnachtsfeier auf die Beine gestellt hatten.

 

Nach der Begrüßung durch Claudia Stender vom Kulturausschuss und Bürgermeister Hans-Christian Wendell erfreute als erstes der Gemischte Chor Beringstedt die Gäste mit weihnachtlichen Liedern. Mit lateinamerikanischen Rhythmen begeisterte der Chor die Zuhörer und trug mit „Feliz Navidad“ internationale Weihnachtsstimmung in die Halle in Beringstedt. Pastor Christoph Rothe erinnerte in seiner Ansprache die Zuhörer an die Barmherzigkeit unter den Menschen. Danach wurden die Beringstedter mit verschiedenen Theaterstücken unterhalten. Die jüngere Theatergruppe der 8 bis 11 jährigen spielte ein Stück, in dem die Tiere versuchten den Sinn des Weihnachtsfestes zu ergründen. Die älteren Jugendlichen ernteten viele Lacher mit ihrer Komödie, in der der Weihnachtsmann eine Frau sucht. Auch die kleinsten Kindergartenkinder erfreuten das Publikum. Sie spielten die Geschichte vom Sterntaler und griffen damit das Thema der Barmherzigkeit wieder auf. Zwischen den verschiedenen Aufführungen wurden die Beringstedter Gäste mit Kaffee und Kuchen verwöhnt, die von vielen fleißigen Helfern gebacken und für die Feier gespendet worden waren. Als sich Bürgermeistern Wendell zum Abschluss des Programms bei den Mitarbeitern der Gemeinde für ihre geleistete Arbeit bedankte, vergaß er auch nicht die vielen ehrenamtlich Helfer, die zum gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen hatten. So wünschte er sich und allen Beringstedtern auch für das kommende Jahr ein Klima der gegenseitigen Unterstützung im Dorf. Doch mit dem offiziellen Programm war die Weihnachtsfeier in Beringstedt noch nicht zu Ende. Im Kindergarten wurden die Kleinsten vom Weihnachtsmann überrascht. Im Versammlungsraum und bei der Feuerwehr gab es einen kleinen Weihnachtsmarkt und verschiedene Vereine boten Snacks und Getränke, die dazu einluden, den vorweihnachtlichen Abend ausklingen gemeinsam ausklingen zu lassen.

Christiane Herrmann

  • Gemeinde Weihnachtsfeier2013-01
  • Gemeinde Weihnachtsfeier2013-02

  • Gemeinde Weihnachtsfeier2013-03
  • Gemeinde Weihnachtsfeier2013-04

  • Gemeinde Weihnachtsfeier2013-05
  • Gemeinde Weihnachtsfeier2013-06

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen