logo geestrunners    

Auch 2019 nimmt eine Beringstedter Staffel von zehn Läufern am Lauf zwischen den Meeren von Husum nach Damp teil. Gestartet wird am 25.05. um 09:00 Uhr in Husum.

Die Strecke von der Nordsee bis zur Ostsee

Die 96,6 Kilometer lange Laufstrecke führt die Staffelläuferinnen und -läufer einmal quer durch Schleswig-Holstein. Der Start erfolgt am Hafen in Husum, dann geht es durchs flache Nordfriesland über Wittbek nach Hollingstedt, von dort zum Wikinger-Kulturdenkmal Waldemars Mauer nach Dannewerk, anschließend über die 3 km der Landebahn des Fliegerhorsts Jagel und entlang der Schlei mit Blick auf den Schleswiger Dom nach Fahrdorf, weiter vorbei an Louisenlund nach FleckebyGammelby und nach Loose. Dort beginnt der letzte Teil der Strecke durch die wellige Endmoränenlandschaft von Schwansen mit den Etappen nach Klein Waabs und zum Ziel am Strand im Ostseebad Damp. Insgesamt weist der Lauf 10 Teilabschnitte mit Distanzen von 8,2 bis 11,7 Kilometern und einer Gesamtentfernung von 96,6 Kilometern auf.

Unsere Staffel besteht aus folgenden Läufern:
Thomas Dallmeyer
Sven Eckhoff
Jens Handenfeldt
Ture Hadenfeldt
Tim Hartmann
Eggert Illing
Thomas Illing
Markus Mauch
Lennart Mauch
Frank Rohwäder
Unser Organisationsteam:
Jannik Illing
Thorsten Rohwäder
Ulf Sommer
Sponsoring:
Thomas Elvers (Startgebühr)
Gemeinde Beringstedt
TSV Beringstedt
 
Zieleinlauf in Damp ist für die Beringstedter Läufer zwischen 16:30 Uhr und 16:50 Uhr geplant.   

Text, Bilder und Links wurden übernommen von: Zippel´s Läuferwelt Veranstaltungs GmbH

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen